Projekt einreichen

Welche Informationen musst du zum Einreichen eines Projekts/einer Förderanfrage eingeben?


1. Organisationinformationen
  • Kontaktdaten Verein/Organisation (Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Ansprechpartner)
  • Bankverbindung (Kontoinhaber, Name der Bank, IBAN, BIC)
  • Organisationsbeschreibung (Kurze Beschreibung des Aufgabenbereichs und Ziele)
  • Organisationslogo
  • Nachweis der Gemeinnützigkeit (je nach Organisationstyp)
    • Verein, gGmbH, gAG, gUG: Freistellungsbescheid
    • Kirchen-, Verbandsgemeinde, Stadt, Universität, etc.: Bescheinigung der Kapitalerträge/Nichtveranlagungsbescheinigung des Finanzamtes
    • Stiftungen (öffentlichen/privaten Rechts): Freistellungsbescheid
2. Projektinformationen
  • Name des Projekts (Wofür wirst Du die Förderung einsetzen? Bsp.: Instandsetzung Spielplatz)
  • Ende des Projekts (Bis wann benötigst du die Förderung, bzw. wann soll das Projekt umgesetzt werden?)
  • Projektstandort (Wo wird das Projekt umgesetzt, bzw. wo wirkt es?)
  • Projektbeschreibung (Beschreibe kurz dein konkretes Vorhaben)
  • Projektfotos (Lade beschreibende Fotos für dein Projekt hoch)
  • Finanzierungsbedarf (Wieviel Geld wird für die Umsetzung deines Projekts benötigt?)


Sobald wir alle notwendigen Daten von Dir erhalten haben, prüfen wir deine Organisation und dein Projekt und werden es schnellstmöglich veröffentlichen. Wir wünschen allen Vereinen und Organisationen viel Erfolg!

Jetzt registrieren:

Du hast noch kein Nutzerkonto und bist zum ersten Mal dabei?

  Registriere eine Organisation  

Du bist bereits registriert?

Dann melde dich mit deinen Benutzerdaten hier ein.

Login